Kleiner Snack, Rosmarin Kartoffeln mit gedünsteten Spitzkohl

Erik boosted

10/10 So, jetzt hab ich keine Bilder mehr. Auf Patreon könnt ihr hier vorbeischauen, wenn ihr mögt. >> patreon.com/islieb

Rutscht alle gut ins Wochenende!

Show thread
Erik boosted
Er ging dazwischen, als ein Unbekannter Frauen beim CSD in Münster beleidigte und wurde niedergeschlagen: Der couragierte 25-Jährige erlag nun seinen Verletzungen.
Nach Attacke beim CSD: 25-Jähriger gestorben
Erik boosted
Erik boosted

A Matrix @onbeeper@twitter.com beeper (yes), a new UI for Beeper Desktop and for Element iOS, and a tutorial on how to create your first Matrix bot in javascript? That, and much more happened this week in Matrix!

matrix.org/blog/2022/09/02/thi

Erik boosted

Der Termin für unseren Workshop über das #Fediverse steht fest \o/

Am 2. Oktober, 16:50–18:20 Uhr werde ich für @BitsUndBaeumeDresden auf der #BitsundBäume22 einen Workshop über die Dienste #Mastodon, #PeerTube, #Pixelfed und #Funkwhale halten.

Eine Vorschau mit Infos gibt es schonmal hier:
pretalx.com/bitsundbaeume/talk
#xp #BitsUndBäume

Erik boosted
Erik boosted

Wenn euch planschende Eisvögel zu langweilig werden könnt ihr euch melden. Ich werde sie aber wahrscheinlich trotzdem teilen.

Gearde das Tagesschau Interview mit Herrn Klaus-Dieter , dem Vorstandvorsitzenden von SE gesehen. Da stellt sich der eines Unternehmens, das jahrelang Millardengewinne gemacht hat als "Opfer des Marktes" da - von Selbstkritik keine Spur, Vorsorge für schlechte Zeiten, Absicherung von Risiken, Resilenz durch Risikoverteilung - Fehlanzeige! Ich nenne so etwas Managementversagen. Der Steuerzahler haftet mal wieder unfreiwillig für Unternehmensrisiko ein Unwort.

braucht noch mehr Geld vom Staat

Für mich stellt sich da die Frage: Warum ? Ist es nicht die Pflicht eines jeden Unternehmens für Kriesenzeiten Rücklagen zu bilden ? Zeichnet das nicht eine vorausschauende Unternehmensführung aus ? Wollen und sollen wir Unternehmen mit Steuergeldern helfen, die jahrelang satte Gewinne gemacht haben, aber offensichtlich nicht für Kriesenzeiten vorgesorgt haben ? Ist es nicht das falsche Signal an die Märkte solchen Unternehmen zu helfen?

Erik boosted

RT by nitter.42l.fr/chaosupdates
Was #Chatkontrolle für unbescholtene Eltern bedeuten kann, wenn die Internetgiganten automatisch in alle Fotos gucken, um „KI“ Missbrauchsbilder erkennen zu lassen nytimes.com/2022/08/21/technol

Erik boosted

Hat Trump gegen das Spionagegesetz verstoßen?

Zitat Trump: "Sie hätten mich doch nur fragen brauchen, dann hätte ich die Dokumente natürlich zurückgegeben."

Demächst - Zitat ertappter Bankräuber: "Man hätte mich doch nur fragen brauchen, dann hätte ich das Geld natürlich zurückgegeben."

Ich mache mir Sorgen, dass ein solches Verhalten Schule macht - nicht nur in den USA.

tagesschau.de/ausland/amerika/

Erik boosted
Erik boosted

Steuerportal überlastet

...oder auch Scheitern mit Ankündigung. Schriftliche Anträge nur in Aussahmefällen zulässig, wer noch kein Elster Konto hat, muss ein Konto registrieren. Abgabefrist bis Herbst.

Und da sage noch einer man hätte nicht mit einem Ansturm rechnen können - was das Lernen aus Erfahrungen (Stichworte: Online-Unterricht, Impftermine) betrifft, sind wird Deutsche, mit Verlaub, unfähig.

tagesschau.de/wirtschaft/verbr

Show older