Erik boosted

Gestern FreeTube entdeckt und bin heute total begeistert davon :awesome:

NIE WIEDER IM BROWSER ☝️

Endlich kann ich Channels folgen, kann Favoriten anlegen, weiß, welche Videos ich schon angesehen habe :awesome:

Fehlt eigentlich nur ne Möglichkeit, FreeTube am Fernseher laufen zu lassen. Insofern hätte es was, wenn es FreeTube für LibreELEC/Kodi gäbe 👍

Erik boosted

Wie viele Ellas braucht es für eine funktionierende Bildungsplattform?

peertube.togart.de/videos/watc

Ein wirklich sehenswerter Vortrag, der den Zuschauer sprachlos zurücklässt 😳

Erik boosted
Erik boosted
Erik boosted
Erik boosted

"Es ist nicht meine Pflicht als Bürgermeister, dafür zu sorgen, dass Sie einen Parkplatz haben. Für mich ist es dasselbe, als ob Sie eine Kuh oder einen Kühlschrank kaufen und mich dann fragen, wo Sie sie hinstellen werden."
Miguel A. F. Lores, Bürgermeister Pontevedra, Spanien

Eine Einstellung die man sich von mehr Bürgermeister*innen - auch in DE - wünschen würde, oder?
@SheDrivesMobility

Erik boosted

Liebe Microsoft-Befürworter und Verantwortliche: Mit der Fokussierung bzw. dem verzweifelten Festhalten an Microsoft manövrieren sich Schulen zwangsläufig in eine aussichtslose Situation. Handeln. Jetzt! 👇

kuketz-blog.de/bildungswesen-d

Schlagzeile: "Trump fordert mehr statt weniger Waffen"

Ich sage es mal mit Salomon - Zitat:

"...die da verlassen die rechte Bahn und gehen finstere Wege....er wird sterben, weil er Zucht nicht wollte, und um seiner großen Torheit willen wird er hingerafft werden."

"Keine Messer und keine Schusswaffen bei der NRA Jahrestagung", da kann man sich nur wundern, traut die NRA ihren eigenen Mitgliedern nicht ? 🤔

Erik boosted

Zuugle

Zuugle ist die erste Suchmaschine für
#Wanderungen mit #Öffis

Mit der
#Bahn oder dem #Bus zur #Wandertour: Eine neue #Suchmaschine zeigt die besten Wege an.

Über zuugle.at lassen sich derzeit 3125
#Wandertouren in #Österreich und #Bayern finden, die öffentlich erreichbar sind.

Auswählen kann man derzeit Abfahrten von zirka 40 Orten, von denen aus man seine
#Touren starten kann. „Das ist noch nicht viel und wir möchten das bis Jahresende deutlich erweitern“, erklärt Veronika Schöll, Stellvertretende Obfrau des Vereins.

🔗 https://futurezone.at/produkte/zuugle-oeffis-berg-bahn-suchmaschine/402011148

Erik boosted

#ZweiterKaffeTröt ☕ ☕

Der Känguru-Comic
vom 26. Mai 2022

Von Marc-Uwe Kling + Bernd Kissel

Erik boosted

Ich frage mich gerade wie es sein konnte, dass Counterstrike mit seiner comicartigen Grafik und seinen fiktiven Szenarien in der 90iger Jahren als "Killerspiel" verurteilt wurde und Spiele wie Battlefield 2042 & Co. niemanden mehr emotional zu berühren scheinen - und das in Zeiten in denen der Krieg so nah und real ist - sind wir schon so abgestumpft ?

Ich frage mich wie sich Edward Snowden wohl gerade in Rusland fühlt 🤔

Erik boosted

Whenever there is a rampage in the USA, I wonder where all the gun owners were when it happend. according to the NRA, these people make us feel safe. We are also told that they prevent crime. Does it work that way? As always, people call for stricter gun laws after the masaker - what happens ? - Nothing! It is only a question of time when many people will die again... cynical ? Yes it is!

Show older
Togart

The private Mastodon instance Togart offers the possibility to communicate with people in the Fediverse all over the world.