Erik boosted

Anyone have recommendations for a small, waterproof bag to stash a phone and keys in while swimming?

Erik boosted

Baumperlen, aufgefädelt auf einer unsichtbaren Straße. Wolken, in den Himmel geknautscht. Felddreieck im Wiesengrün. Weite und ganz viel Licht. #draußenunterwegs #naturgenuss #Nachmittagsrunde

Global 3000 - Das Globalisierungsmagazin

Sehr interessantes Magazin, leider sind im EPG (zumindest bei mir) die Themen nicht dokumentiert.

Dürre am Horn von Afrika: Millionen Kinder droht der Hungertod. Vom Acker zur Tafel: Rettung von Ernteabfällen in Spanien. Sinkende Pegel in den USA: Der versunkene Glen Canyon taucht wieder auf.

dw.com/de/global-3000-das-glob

Mein Fazit aus diesem Interview: Man hat keine konkreten Ideen wie man Pendler entlasten kann, ist aber für eine Steuer auf Übergewinne, um dann Geld zu haben, um Pendler mit gezielten Maßnahmen zu entlasten - in Anbetracht solcher Logik kratzt sich der gemeine Bürger irritiert am Kopf.

Gab es da nicht so etwas wie eine
Pendlerpauschale....nähhh...bestimmt eine ganz dumme, viel zu simple Idee.

tagesschau.de/multimedia/video

Erik boosted

Löse meine kleine Minolta-Altglas-Sammlung auf. Alle Objektive sind mit einem passenden Adapter an den meisten Systemkameras zu verwenden:

1x Minolta Rokkor 28mm f2.8
1x Minolta Rokkor 35mm f2.8
1x Minolta 50mm f2.0
1x Minolta Tele 200mm f4.0
1x Minolta Zoom 70-210mm f4.0

ebay.de/sch/homawida/m.html?_n

#ebay #minolta #verkauf #fotografie

Erik boosted
Erik boosted

Gestern FreeTube entdeckt und bin heute total begeistert davon :awesome:

NIE WIEDER IM BROWSER ☝️

Endlich kann ich Channels folgen, kann Favoriten anlegen, weiß, welche Videos ich schon angesehen habe :awesome:

Fehlt eigentlich nur ne Möglichkeit, FreeTube am Fernseher laufen zu lassen. Insofern hätte es was, wenn es FreeTube für LibreELEC/Kodi gäbe 👍

Erik boosted

Wie viele Ellas braucht es für eine funktionierende Bildungsplattform?

peertube.togart.de/videos/watc

Ein wirklich sehenswerter Vortrag, der den Zuschauer sprachlos zurücklässt 😳

Erik boosted
Erik boosted
Erik boosted
Erik boosted

"Es ist nicht meine Pflicht als Bürgermeister, dafür zu sorgen, dass Sie einen Parkplatz haben. Für mich ist es dasselbe, als ob Sie eine Kuh oder einen Kühlschrank kaufen und mich dann fragen, wo Sie sie hinstellen werden."
Miguel A. F. Lores, Bürgermeister Pontevedra, Spanien

Eine Einstellung die man sich von mehr Bürgermeister*innen - auch in DE - wünschen würde, oder?
@SheDrivesMobility

Erik boosted

Liebe Microsoft-Befürworter und Verantwortliche: Mit der Fokussierung bzw. dem verzweifelten Festhalten an Microsoft manövrieren sich Schulen zwangsläufig in eine aussichtslose Situation. Handeln. Jetzt! 👇

kuketz-blog.de/bildungswesen-d

Schlagzeile: "Trump fordert mehr statt weniger Waffen"

Ich sage es mal mit Salomon - Zitat:

"...die da verlassen die rechte Bahn und gehen finstere Wege....er wird sterben, weil er Zucht nicht wollte, und um seiner großen Torheit willen wird er hingerafft werden."

"Keine Messer und keine Schusswaffen bei der NRA Jahrestagung", da kann man sich nur wundern, traut die NRA ihren eigenen Mitgliedern nicht ? 🤔

Show older