Erik teilte

Und noch eine Meldung zu Debian: Buster wurde vor wenigen Stunden als "stable" veröffentlicht!

Ich habe gestern zum ersten Mal Star Wars: Das Erwachen der Macht gesehen und war entsetzt wie dreist man Story und Dialoge bei Star Wars: Neue Hoffnung kopiert hat. Einzelne Szenen und Charaktere sind unerträglich schlecht und einfallslos. Hier ging es ganz offensichtlich nur darum das schnelle Geld zu machen - mich würde interessieren, was George Lucas zu diesem "Meisterwerk" seiner Kollegen sagt.

Erik teilte
Erik teilte
Erik teilte

Eure erste Handlung des Tages: Firefox-Update einspielen! Es gibt eine schwerwiegende Zero-Day-Sicherheitslücke (JavaScript), die bereits live ausgenutzt wird. Sowohl Firefox als auch die ESR-Version ist betroffen.

Update now!

mozilla.org/en-US/security/adv

Erik teilte

Our friends over at @matrixdotorg@twitter.com released the 1.0 version of their protocol, major app improvements and a foundation! Power to #decentralization and yes, interoperability is still planned.
matrix.org/blog/2019/06/11/int

Erik teilte

Weil es gerade wieder gefragt ist und Banken den Kunden aktuell ein Haufen fragwürdigen Kram unterjubeln. Online-Banking - aber sicher: Mit dem chipTAN-Verfahren.

kuketz-blog.de/online-banking-

Erik teilte

Tolles neues Konzept zur Verbreitung von öffentlichen GPG-Schlüsseln. Löst das bestehende Dilemma mit den Fake-Schlüsseln, da grundsätzlich jeder öffentliche Schüssel auf die Keyserver hochladen kann.

golem.de/news/keys-openpgp-org

keys.openpgp.org/about/news#20

kuketz-blog.de/gnupg-das-dilem

CDU-Chefin zu Regeln fürs Internet: Möchte wissen, wer kommentiert

Die CDU scheint alles daran zu setzen sich von zweistelligen Prozentwerten dauerhaft zu verabschieden.

heise.de/newsticker/meldung/CD

Erik teilte
Erik teilte

Es ist wirklich unfassbar - nach all den Skandalen machen Radio- und Fernsehsendungen noch immer Werbung für Facebook.

Gibt es eigentlich sowas wie Verantwortung, oder wird diese zu Gunsten der "Reichweite" einfach geopfert? Ich finde das unsäglich.

Zitat Frau Kramp-Karrenbauer: "Was wäre eigentlich in diesem Lande los, wenn eine Reihe von, sagen wir, 70 Zeitungsredaktionen zwei Tage vor der Wahl erklärt hätten, wir machen einen gemeinsamen Aufruf: Wählt bitte nicht CDU und SPD. Das wäre klare Meinungsmache vor der Wahl gewesen"

Liebe Frau Frau Kramp-Karrenbauer, in der Politik bezeichnet man solche Meinungsäußerungen auch als Wahlkampf-Reden - ich dachte immer das sei hinlänglich bekannt.

Erik teilte

"Nach der heftigen Diskussion um zwei Youtube-Videos und dem enttäuschenden Ergebnis bei den Europawahlen hat CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer angeregt, Meinungsäußerungen im Internet vor Wahlen zu regulieren."

Nach Uploadfiltern kommen nun die Regulierungsfilter für kritische Meinungen.

heise.de/newsticker/meldung/Wa

Erik teilte

You are at #gpn19 and always wanted your very own personalized @beetlesbot sticker?
Add your nickname and beetlelink to this pad and I'll bring them to GPN :)
Generate here: beetles.bleeptrack.de/
Press 'save' and add link + nickname here:
pad.okfn.de/p/beetlesticker

Erik teilte

"Anbieter von Messengern sollen auch verschlüsselte Chats lesbar an Behörden geben können. Eine solche Vorschrift plant angeblich das Innenministerium."

Seehofer at its best! Erinnerung: Morgen sind EU-Wahlen. Da könnt ihr ja zum Ausdruck bringen, was ihr davon haltet.

heise.de/newsticker/meldung/An

Erik teilte

Am Sonntag ist Europawahl. Bevor ihr wählen geht, findet mit dem Digital-O-Mat heraus, wem ihr eure Stimme geben wollt.

Und ganz wichtig: Erinnert euch an jene, die für Upload-Filter gestimmt haben und seit Jahren die Digitalpolitik von D an die Wand fahren! #NieMehrCDU

digital-o-mat.de/

Erik teilte

RT @nicosemsrott@twitter.com

Der Youtube-Kanal der CDU (cdutv) ist voller Mitschnitte aus den Öffentlich-Rechtlichen.

Sind die Raubkopien der selbsternannten Urheberrechtspartei @cdu@twitter.com eigentlich mit euch abgesprochen, @daserste@twitter.com und @zdf@twitter.com?

Oder verstehen die euch auch als ihr Eigentum und damit ist alles ok?

🐦🔗: twitter.com/nicosemsrott/statu

Erik teilte

Wie viele Gespräche mit russischen Oligarchen wohl gerade in der AfD abgesagt werden...💩💩💩 #Strache

Erik teilte

fragFINN - Suchmaschine für Kinder - nutzt Google:
"Auf der Webseite fragFINN.de ist der Dienst „Google benutzerdefinierte Suche“ eingebunden. Bei der Nutzung dieser Suchfunktion wird die Suchanfrage vom Nutzer direkt an Google gesendet."

Zusätzlich wird noch mit Google Analytics getrackt. Erfahren tun das erst die Eltern in der erweiterten Datenschutzerklärung. Aus meiner Sicht ist fragFINN nicht für Kinder geeignet.

fragfinn.de/datenschutzerklaer

Mehr anzeigen
Mastodon

This Mastodon instance is for all people, who are looking for alternatives to all the common commercial communication platforms, which you pay with the loss of your privacy. This instance is is not focused on any particular niche interest. Be nice to each other 😊