@kattascha Wie heisst es so schön, das Auge ißt mit - das sieht sehr lecker aus. Gibt es dazu ein Rezept ?

Erik teilte

Ich weiß Leute, Amazon ist ******* bequem. Aber Amazon wird diese Krise auch ohne Euren Einkauf überstehen. Der kleine Einzelhändler bei Euch um die Ecke vielleicht nicht. Daher: Nehmt Euch die Zeit nach lokalen Alternativen zu suchen. Egal ob für Bucher, Küchenkram oder... 😘

Erik teilte

So, looks like #Funkwhale channels and podcasts will be compatible with #Friendica!

github.com/friendica/friendica

You can expect this to work when their 2019-03 release is out!

Erik teilte

So we haven't yelling about it yet, but poljar has been making good progress on an official #rust Matrix SDK over at github.com/matrix-org/matrix-r - and thanks to incorporating olm-rs from jhaye in the Fractal community, it just decrypted its first ever E2EE msg!! Watch this space...🦀

@CodiMD @amolith @snopyta @caltlgin

Man muss aufpassen, es gibt zwei Projekte dieses Namens mit stark unterschiedlicher Funktionalität. Nur eines von beiden unterstützt z.B. vielfältige Varianten von Flowcharts. Auf jeden Fall ein tolles Projekt, das man sehr leicht selbst hosten kann.

Erik teilte

Yesterday, we released a way to interact with a CodiMD instance via the command line \o/
github.com/codimd/cli

You can import markdown documents, publish existing notes, export as PDF, MD, HTML, or as slides in a zip archive and more! If you feel like writing a little code, there are some other features` it would be nice to have as well 😉
github.com/codimd/cli#help-con

@vordenken @kattascha Daran musste ich auch gerade denken - im Nachsatz steht dann meist: "...aber ich vermute..." 🙄

@evan I can be wrong, but he looks like Sascha Lobo 😁

Erik teilte

Oh, die Landesregierung Baden-Württemberg betreibt einen offiziellen Mastodon-Kanal?

@RegierungBW

... und er ist auch noch auf der offiziellen Website gelistet: baden-wuerttemberg.de/de/servi

Wow! Respekt an die Nachbarn!
Das könnten wir hier in Bayern auch brauchen.

@thomas @RegierungBW Wow, da bin ich aber beeindruckt, vorbildlich!

@kattascha Wie süß, da kann ich mit meinem balancierenden Graureiher in Nachbars Garten nicht mithalten. Die Landung war filmreif 😁

@kuketzblog Danke für die gute Anleitung werde mir mal einen Jitsi Meet Server installieren, meine Server CPU soll sich nicht langweilen ;) Habe bisher immer Nextcloud Talk oder Matrix genutzt - geschäftlich Teams.

@kattascha Ein Säulenkaktus tuts auch und fördert die Konzentration bei den Übungen ;-)

@kuketzblog Wie wäre es alternativ denn mit einem Synapse (Matrix) Server ? Wäre noch vielseitiger und läuft bei mir sehr zuferlässig und stabil.

Erik teilte

RT @TriFisch@twitter.com

Am 23.3. um 19:00 gibt es eine @MInkorrekt@twitter.com Gruppenfahrt #stayathome-Edition auf @GoZwift@twitter.com. Diesmal als geselliges Beisammensein mit ruhigen 30 km im "Halte alle zusammen" Modus, damit wir genug Luft zum Quatschen haben 😉Neue Teilnehmer bitte bei mir melden. Chat über Discord.

🐦🔗: twitter.com/TriFisch/status/12

Erik teilte

RT @diekenbrock@twitter.com

@MInkorrekt@twitter.com Ich habe die Würfelschlange auch mal nachprogrammiert, mit frei wählbarer Anzahl an Würfeln: jochendiekenbrock.github.io/wu

🐦🔗: twitter.com/diekenbrock/status

@tuxi @plietsche_deern
Solange ich selbst davon nichts bemerke gibt es diese ominöse "Überlastung" nicht.

@tuxi Laut RKI: Man nimmt an, dass SARS-CoV-2 von Fledermäusen stammt, Zwischenwirte wurden jedoch noch nicht identifiziert. Derzeit wird davon ausgegangen, dass sich die ersten Patienten Anfang Dezember auf einem Markt in Wuhan in der Provinz Hubei, China, angesteckt haben.

Mehr anzeigen
Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).