@kuketzblog VPN Anbieter nutze ich nicht, mir fehlt das Vertrauen in solche Unternehmen. Ich werde mir jetzt mal einen eigenen WireGuard Server installieren, mehr aus Interesse als aus Bedarf.

@kuketzblog Ich setze auch eine Eine Apu4 als Firewall/Router + pfsense ein.

@pla @Authoritimmy Carbon is a very challenging material, I guess some companies rely too much on the expertise of their sub contractors and does not invest enough money in their own quality assurance. This youtube is very interesting if you are interested in carbon as bike material: youtube.com/channel/UCY9JUMYI5 - I feel save with my carbon fork and handlebar (Canyon) so far.

Erik teilte

Und noch eine Meldung zu Debian: Buster wurde vor wenigen Stunden als "stable" veröffentlicht!

@juh Angeblich gibt es doch gar keine Rechten in der AfD....🙄

Ich habe gestern zum ersten Mal Star Wars: Das Erwachen der Macht gesehen und war entsetzt wie dreist man Story und Dialoge bei Star Wars: Neue Hoffnung kopiert hat. Einzelne Szenen und Charaktere sind unerträglich schlecht und einfallslos. Hier ging es ganz offensichtlich nur darum das schnelle Geld zu machen - mich würde interessieren, was George Lucas zu diesem "Meisterwerk" seiner Kollegen sagt.

@kuketzblog Ich habe die Erfahrung gemacht (ohne den Hersteller nennen zu wollen), dass es gar keines Angriffs bedarf, denn die Verkehrszeichenerkennung (und noch viel schlimmer die Kollisonserkennung) arbeitet äusserst fehlerhaft. Assistenssysteme sind m.E. mehr Fluch als Segen und das sage ich als jemand, der >60.000km/Jahr im Auto sitzt.

@kuketzblog Seit ich auf deinen Bolg gestoßen bin, lese ich ihn mit großem Interesse. Die Artikel sind auch für Nicht-Experten klar und verständlich formuliert. Es ist schön, dass du dich auch auf Mastodon engagierst. Auch wenn der "kleine Bruder" von Twitter (noch) weniger Reichweite hat, so trägst du, wie auch andere bekanntere Gesichter, ganz entscheidend zur wachsenden Popularität bei. Weiter so 👍

Erik teilte

@kattascha Ich schätze deine Beiträge sehr. "Wer Toleranz für Intoleranz fordert, versteht einfach nicht, wo wir gerade stehen.", tolle Formulierung - ich denke das ist eines der Kernprobleme. Viel zu häufig wird hier mit den Begriffen Meinungsfreiheit und Zensur gespielt. Das Banner der Demo ist übrigens sehr gelungen.

@minkorrekt eBikes sind ja schwer im Kommen. Bei EMBN auf youtube haben sie im letzten Jahr folgenden interessanten Test gemacht: youtube.com/watch?v=cI0PbgbMbf , der förmlich nach einer physikalischen-wissenschaftlichen Erklärung schreit - musste dabei sofort an Euch denken 😀

Erik teilte
Erik teilte

Eure erste Handlung des Tages: Firefox-Update einspielen! Es gibt eine schwerwiegende Zero-Day-Sicherheitslücke (JavaScript), die bereits live ausgenutzt wird. Sowohl Firefox als auch die ESR-Version ist betroffen.

Update now!

mozilla.org/en-US/security/adv

@pla Very cool - now the question is: Are their tacos as tasty as their liking of architecture 😉

Mehr anzeigen
Mastodon

This Mastodon instance is for all people, who are looking for alternatives to all the common commercial communication platforms, which you pay with the loss of your privacy. This instance is is not focused on any particular niche interest. Be nice to each other 😊