@Kajo Spannend, kannte ich noch nicht. Wie sieht es denn mir der Werbung aus, wird die im Client unterdrückt ? Ohne uBlock ist youtube im Browser unerträglich.

Erik boosted

Gestern FreeTube entdeckt und bin heute total begeistert davon :awesome:

NIE WIEDER IM BROWSER ☝️

Endlich kann ich Channels folgen, kann Favoriten anlegen, weiß, welche Videos ich schon angesehen habe :awesome:

Fehlt eigentlich nur ne Möglichkeit, FreeTube am Fernseher laufen zu lassen. Insofern hätte es was, wenn es FreeTube für LibreELEC/Kodi gäbe 👍

Erik boosted

Wie viele Ellas braucht es für eine funktionierende Bildungsplattform?

peertube.togart.de/videos/watc

Ein wirklich sehenswerter Vortrag, der den Zuschauer sprachlos zurücklässt 😳

Erik boosted
Erik boosted
Erik boosted
Erik boosted

"Es ist nicht meine Pflicht als Bürgermeister, dafür zu sorgen, dass Sie einen Parkplatz haben. Für mich ist es dasselbe, als ob Sie eine Kuh oder einen Kühlschrank kaufen und mich dann fragen, wo Sie sie hinstellen werden."
Miguel A. F. Lores, Bürgermeister Pontevedra, Spanien

Eine Einstellung die man sich von mehr Bürgermeister*innen - auch in DE - wünschen würde, oder?
@SheDrivesMobility

Erik boosted

Liebe Microsoft-Befürworter und Verantwortliche: Mit der Fokussierung bzw. dem verzweifelten Festhalten an Microsoft manövrieren sich Schulen zwangsläufig in eine aussichtslose Situation. Handeln. Jetzt! 👇

kuketz-blog.de/bildungswesen-d

@pixelfed

When I first heard about Pixelfed years ago, I was looking forward to a long-missing application that would meet the needs of many photo enthusiasts - but I was bitterly disappointed

I apologize for the harsh criticism, but I had to get this off my chest.

@pixelfed
Unfortunately, Pixelfed is losing more and more of its profile.

What is the main purpose and function of Pixelfed ? Chat ? Live-Streaming ? Really?! I am sorry to say that, but there already many, open source projects out there, which do these things perfectly since many years. there is no need for an application, which does a litte bit of everything - honestly, that's a waste of development resources.

Schlagzeile: "Trump fordert mehr statt weniger Waffen"

Ich sage es mal mit Salomon - Zitat:

"...die da verlassen die rechte Bahn und gehen finstere Wege....er wird sterben, weil er Zucht nicht wollte, und um seiner großen Torheit willen wird er hingerafft werden."

@fnordkollektiv @roblen Gut zu wissen, ich muss gestehen, dass ich noch nie speziell nach so einem Angebot gesucht habe ☺️

Show older
Togart

The private Mastodon instance Togart offers the possibility to communicate with people in the Fediverse all over the world.