@kosebamse It seems I have missed something 😲

@pla Taco boy sounds funny, but I guess they gonna get in trouble with female customers 😁 I like the architecture, it looks very stylish. Until now I only knew Taco bell. Unfortunately taco restaurant are less common in germany - I am getting hungry 😋

@kuketzblog Wenn ich Sofortüberweisung lese bekomme ich einen nervösen Hautausschlag 🙄

Erik teilte

Our friends over at @matrixdotorg@twitter.com released the 1.0 version of their protocol, major app improvements and a foundation! Power to #decentralization and yes, interoperability is still planned.
matrix.org/blog/2019/06/11/int

@Nillevanille Interessante Idee, das würde mich auch interessieren.

Erik teilte

Weil es gerade wieder gefragt ist und Banken den Kunden aktuell ein Haufen fragwürdigen Kram unterjubeln. Online-Banking - aber sicher: Mit dem chipTAN-Verfahren.

kuketz-blog.de/online-banking-

@kuketzblog Zum Glück habe ich einen "normalen" YubiKey 😊

Erik teilte

Tolles neues Konzept zur Verbreitung von öffentlichen GPG-Schlüsseln. Löst das bestehende Dilemma mit den Fake-Schlüsseln, da grundsätzlich jeder öffentliche Schüssel auf die Keyserver hochladen kann.

golem.de/news/keys-openpgp-org

keys.openpgp.org/about/news#20

kuketz-blog.de/gnupg-das-dilem

CDU-Chefin zu Regeln fürs Internet: Möchte wissen, wer kommentiert

Die CDU scheint alles daran zu setzen sich von zweistelligen Prozentwerten dauerhaft zu verabschieden.

heise.de/newsticker/meldung/CD

@juh Diese Brexit rumgeeiere ist wirklich unerträglich - wobei ich mir fast sicher bin, dass der größte Teil der britischen Bevölkerung mittlerweile lieber in der EU bleiben möchte.

Erik teilte
Erik teilte

Es ist wirklich unfassbar - nach all den Skandalen machen Radio- und Fernsehsendungen noch immer Werbung für Facebook.

Gibt es eigentlich sowas wie Verantwortung, oder wird diese zu Gunsten der "Reichweite" einfach geopfert? Ich finde das unsäglich.

@kuketzblog Da sprichst du mir aus dem Herzen, ist für mich auch völlig unverständlich. Ich hatte SWR3 zu diesem Thema mal angeschrieben, weil sie nach wie vor quasi in jedem zweiten Satz von Facebook und WhatsApp sprechen - es wäre ein Leichtes das Ganze neutral zu halten und z.B. von "XY hat uns eine Nachricht geschickt" zu sprechen und nicht von "XY hat uns gewhatsapped" - gleiches gilt für die Aufforderungen zur Kontaktaufnahme.

@bleeptrack Interessantes Projekt, bin schon auf den ersten Testlauf gespannt. Viel Spass am Wochenende.

Zitat Frau Kramp-Karrenbauer: "Was wäre eigentlich in diesem Lande los, wenn eine Reihe von, sagen wir, 70 Zeitungsredaktionen zwei Tage vor der Wahl erklärt hätten, wir machen einen gemeinsamen Aufruf: Wählt bitte nicht CDU und SPD. Das wäre klare Meinungsmache vor der Wahl gewesen"

Liebe Frau Frau Kramp-Karrenbauer, in der Politik bezeichnet man solche Meinungsäußerungen auch als Wahlkampf-Reden - ich dachte immer das sei hinlänglich bekannt.

Mehr anzeigen
Mastodon

This Mastodon instance is for all people, who are looking for alternatives to all the common commercial communication platforms, which you pay with the loss of your privacy. This instance is is not focused on any particular niche interest. Be nice to each other 😊