Mehr anzeigen

Aus aktuellem Anlass, habe ich mal wieder einen Peertube Channel für den 36C3 Resource Exhaustion eingerichtet, den ich sukzessive befüllen werde.
peertube.togart.de/video-chann

Erik teilte

Allright, our new website is now up and running at funkwhale.audio/ 🎉 🎉 🎉

It features:

- Cute illustrations drawed by @robin
- Cleaner, mobile-first design
- More accurate and accessible explanations about the project
- A brand new #Funkwhale pod selector
- A brand new "Applications" page listing Funkwhale-compatible apps
- Internationalization-ready content, so we can translate the site in many languages!

Many thanks to testers, proof-readers, designers and everyone who helped!

Erik teilte

Dear Community,

We're migrating our forums to a new place, for reasons outlined here: socialhub.network/t/migrating-

If you were using socialhub.network/c/funkwhale to get in touch with the Funkwhale community, you should now use governance.funkwhale.audio/g/k instead :)

Thank you very much for reading and sharing!

Erik teilte

"c’t-Raspion: Datenpetzen finden und bändigen"

Schönes Projekt, wenn an Weihnachten mal wieder Smart-*-Geräte unter dem Baum liegen. Da kann man gleich prüfen, was die so raussenden.

heise.de/ct/artikel/c-t-Raspio

Erik teilte

Chiaki is a Free and Open Source Software Client for PlayStation 4 Remote Play for , , , and potentially even more platforms.
github.com/thestr4ng3r/chiaki

Ein traurige Nachricht für alle, die von den beiden Wolfgangs bei ihren ersten Schritten in Sachen Computer begleitet wurden.

WDR Computerclub: Wolfgang Back ist tot - heise.de/newsticker/meldung/WD

Erik teilte

Microsoft und Co. an Schulen? Das geht gar nicht. Warum erklärt der nachfolgende Kommentar. Leitet ihn bitte an Eltern, Schüler, Lehrer, Entscheidungsträger etc. weiter - es gilt die digitale Mündigkeit zu bewahren. 🧙‍♂️

Nutzt E-Mail, Messenger, das Fediverse etc. zur Verbreitung.

Vielen Dank! ❤️

kuketz-blog.de/kommentar-micro

Erik teilte

We added some new sections in the #PeerTube official documentation:

* S3 remote storage: docs.joinpeertube.org/#/admin-
* Instances redundancy: docs.joinpeertube.org/#/admin-
* Moderate your instance: docs.joinpeertube.org/#/admin-
* Customize your instance (install plugins & themes): docs.joinpeertube.org/#/admin-
* PeerTube logs (standard log/audit log): docs.joinpeertube.org/#/admin-
* Mute accounts/instances: docs.joinpeertube.org/#/use-mu
* Controlled player embed API: docs.joinpeertube.org/#/api-em

Hope it will help 👍

Erik teilte
Erik teilte

Für alle, die an guten Wissenschaftspodcasts interessiert sind, habe ich ich auf meiner Peertube Instanz einen Kanal (deutsch) für den omega tau Podcast von Markus Völter und Nora Ludewig (Quelle: omegataupodcast.net) eingerichtet. Noch sind nicht alle Folgen online, aber ich werde sie suk­zes­si­ve ergänzen.

peertube.togart.de/video-chann

Für alle, die an guten Wissenschaftspodcasts interessiert sind, habe ich ich auf meiner Peertube Instanz einen Kanal (deutsch) für den omega tau Podcast von Markus Völter und Nora Ludewig (Quelle: omegataupodcast.net) eingerichtet. Noch sind nicht alle Folgen online, aber ich werde sie suk­zes­si­ve ergänzen.

peertube.togart.de/video-chann

Erik teilte

searx-Standard-Design angepasst. Was meint ihr?

kuketz-suche.de/

Erik teilte

♲ @KopfKrieg@mastodon.bayern: Hat hier jemand Ahnung von Zimmerpflanzen?

Ich hab hier zwei Pflanzen, bei denen ich nicht weiß, was das ist. Und da demnächst™ ein Stubentiger einziehen soll würde ich gerne alles, was giftig/problematisch sein könnte, aus dem Haushalt entfernen.

Gerne auch retooten, ist schließlich wichtig 😀

#Katze #Stubentiger #Pflanze


#Frage #FollowerPower
Mehr anzeigen
Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).