Mehr anzeigen

I love my new Rega turntable 😍

Erik teilte

Dino 0.2 is out!

Dino is a privacy-friendly messaging application. The 0.2 release adds message correction, improves the file upload functionality and provides more information on encryption.

Release blog post: dino.im/blog/2020/11/dino-0.2-

Erik teilte

RT @Mahjabinno@twitter.com

This is the most detailed model of a human cell to date, obtained using x-ray, NMR and cryoelectron microscopy datasets.

“Cellular landscape cross-section through a eukaryotic cell.”
- by Evan Ingersoll and Gael McGill.

digizyme.com/cst_landscapes.ht

🐦🔗: twitter.com/Mahjabinno/status/

Erik teilte

Mit drei Mann in Konferenzschaltung eine Hotline anrufen, wo Anfragen bis dato immer versackten – das macht schon einmal Eindruck.

Intransparente Verhandlungen

Als ob das etwas Neues wäre....am Ende war mal wieder niemand Schuld und der Steuerzahler wird zur Kasse gebeten.

tagesschau.de/inland/impfdosen

Erik teilte

Letztens bei den Schwiegereltern: "Corona" Klopapier.

🤦‍♂️

Erik teilte
Erik teilte

Great video from @TechnoTimLive about creating a self-hosted Dropbox replacement with Nextcloud Hub!
youtube.com/watch?v=nt__J9Yr8_

Erik teilte

Heute ist #TagderWissenschaft. Passend dazu haben wir im Park der Villa #Reitzenstein ein besonderes Wesen entdeckt, das nicht nur die #Wissenschaft fasziniert. Der #Schleimpilz ist weder Pilz noch Pflanze oder Tier. Er vereint die Eigenschaften von Pflanzen und Tieren.

Erik teilte

Willkür umschreibt es wirklich am besten - Zitat PayPal Nutzungsbedingungen:

"Von Inhabern bestimmter bestehender Privatkonten wird u.U. gefordert, dass sie ihre Konten hochstufen (wozu sie PayPal ggf. weitere Informationen zur Verfügung stellen müssen), um alle für ein Privatkonto aktuell verfügbaren Funktionen nutzen zu können.

Um Ihr PayPal-Konto in erster Linie für den Verkauf zu nutzen, müssen Sie ein Geschäftskonto eröffnen oder Ihr Privatkonto in ein Geschäftskonto umwandeln."

Zeige Konversation

In diesem Zusammenhang ist interessant, dass ich bei eBay ein Privatverkäufer bin, mich PayPal aber offensichtlich willkürlich, aufgrund der vermehrten Zahlungseingänge innerhalb des letzten Monats, als gewerblichen Händler einstuft und entsprechend kassiert - "Gebühren für geschäftliche Transaktionen" - die finden sich unter Händlerkonditionen und nicht unter Privatkunden.

Zeige Konversation

Das muss ich dann wohl unter "selbst schuld" und "ärgerlichen Erfahrungen" verbuchen 🤮

Eins ist sicher, ich werde mich jetzt intensiv mit praktikablen PayPal Alternativen befassen und, unabhängig von eBay, grundsätzlich die gute alte Überweisung und Kreditkarte favorisieren. Ich mochte PayPal nie, es war ein notwendiges Übel, aber jetzt ist definitiv Schluß damit wo immer es eine andere Alternative gibt.

Zeige Konversation

eBay - PayPal

In der Anfangszeit von eBay musste man als Privatverkäufer PayPal als Zahlungsmöglichkeit anbieten, um etwas verkaufen zu können - zumindest bis man eine bestimmte Mindestanzahl an Bewertungen erhalten hat.

Ich habe seit langer Zeit mal wieder einige Dinge bei verkauft. Was ich nicht wusste ist, dass sich mit in Höhe von 2,49%+Festgebühr an meinen Einnahmen bedient - danach muss man sowohl bei eBay als auch PayPal lange suchen 😡

Erik teilte
Mehr anzeigen
Togart

The private Mastodon instance Togart offers the possibility to communicate with all people in the Fediverse all over the world.