Neuere anzeigen
Erik teilte

Short reminder: Sendet Fragen und Anmerkungen zu Vorträgen nicht als Mention an uns, sondern per IRC in den Channel #rc3-cwtv bei hackint oder per Hashtag #rc3cwtv auf Twitter/Mastodon. Vielen Dank! :)

Morgen startet die Remote Chaos Experience (rC3) als Ersatz für den Chaos Communication Congress:

Link: rc3.world/
Datum: 27. – 30. Dezember 2020
Fahrplan: rc3.world/rc3/public_fahrplan/

Alle Streams lassen sich auch ohne Ticket live über media.ccc.de und Youtube anschauen.

Auch der Open Infrastruktur Orbit (OIO) ist wieder mit einer eigenen Bühne/Stream vertreten.

Mehr dazu aud der Webseite des OIO: oio.social

Viel Spaß

Ich wünsche allen schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage 🌲 🎁 🕯️

Zitat: Der katholische Bischof Ulrich Neymeyr verteidigte das Grundrecht auf freie Religionsausübung auch in Pandemie-Zeiten. "Kirchen zu schließen, kommt gar nicht infrage".

Herr Neymeyr kümmert sich dann auch persönlich um die Hinterbliebenen, der verstorbenen Gottesdienstbesucher und erklärt ihnen, dass er am Tod ihrer Liebsten schuld ist. Sind wir nur noch von Dummköpfen und Egoisten umgeben? In schwierigen Zeiten, zeigt sich der Charakter der Menschen überdeutlich.

Erik teilte

"Now the company is delivering a serious punch to the face of megacorp cloud companies by offering what it calls "one-click migration" from OneDrive, Dropbox and Google services."

@killyourfm for @Forbes!

forbes.com/sites/jasonevangelh

Trump begnadigt Ex-Wahlkampfberater

Kriminelle unter sich - unerträglich wie hier Macht für persönliche Interessen missbraucht wird.
Kann den Mann mal jemand bis zum 21.1. sedieren damit wir besinnliche Weihnachten verbringen können.

tagesschau.de/ausland/trump-be

Erik teilte

Falls ihr Euch unsicher seid, wie ein Wort richtig ausgesprochen wird, kann ich diese Webseite wirklich empfehlen (Tipp von meiner Hörbuch-Regisseurin). Übrigens: Mein Nachname ist da auch zu finden 😘 de.forvo.com/

Erik teilte

Cyberangriff auf USA: Trump spielt Gefahr herunter und nimmt Russen in Schutz

Der Mann ist dem Wahnsinn anheimgefallen, aber offensichtlich findet niemand seinen Geisteszustand beunruhigent - da sieht man mal, was heute schon als "normal" gilt - das sollte uns zu denken geben.

heise.de/news/Cyberangriff-auf

Neue Corona-Variante "außer Kontrolle"

Die Niederlande hat bereits konsequent gehandelt - Deutschland "überlegt" mal wieder etwas länger 🙄

tagesschau.de/ausland/grossbri

Erik teilte
Erik teilte
Erik teilte

what's that? the first ever messages over MLS on Matrix, you say?! alice and bob are at it again! :D

Erik teilte

Die EU-Staaten beschließen Resolution zu Entschlüsselung - demnächst also Hintertüren und Generalschlüssel für Behörden?

Fun-Fact-Zitat: "unter uneingeschränkter Achtung der Grundrechte und der einschlägigen Datenschutzgesetze rechtmäßig und gezielt auf Daten zugreifen können."

WTF!? Wie passt das bitte zusammen? Wenn das so weitergeht, verlagere ich meine Kommunikation demnächst auf Briar.

heise.de/news/Crypto-Wars-EU-S

Erik teilte

Super, sind einige #Suchmaschine|n gefixed worden im neuen #searx-Release gestern 👍

Release 0.18.0 · searx/searx github.com/searx/searx/release

Erik teilte

Most of our services, including open.audio, our gitlab, website and documentation are currently down because of a hosting issue.

We're looking into that.

Cleveland Indians benennen sich um
tagesschau.de/sport/sportschau

Ich bin ein entschiedener Gegner von Rassismus, aber dennoch kann ich das nicht nachvollziehen.
Es würde mich interessieren wie die amerikanischen Ureinwohner dazu stehen. Nennt mich naiv, aber für mich steht der Name für Mut, Ehre und Stärke und ich denke das war wahrscheinlich auch die Intension bei der ursprünglichen Namenswahl - in diesem Kontext wäre strenggenommen auch "Made in Germany" rassistisch.

Blumenkohl Pizza 🍕

Mal was Anderes, um Blumenkohlreste zu verwerten. Bilder gibt es keine die Pizza sah einfach zu unflätig aus - jetzt ist sie weg, war lecker 😋

jamieoliver.com/recipes/bread-

Erik teilte

RT @nicolas_woehrl@twitter.com

Die AFD leugnet wissenschaftliche Fakten, ist menschenverachtend und hat nichts, aber wirklich gar nichts zur Lösung dieser und anderer Krisen beizutragen. Die Krisenkanzlerin mal wieder on top of her game! twitter.com/JHillje/status/133

🐦🔗: twitter.com/nicolas_woehrl/sta

Ältere anzeigen
Togart

The private Mastodon instance Togart offers the possibility to communicate with all people in the Fediverse all over the world.